Anne Schmid

e-Learning Ansprechpartnerin für Datenschutz

datenschutzbeauftragter@leopoldina.de

09721 -720 3205

http://www.leoacademie.de

Über mich:

Mein Name ist Anne Schmid und ich bin seit April 2019 Datenschutzkoordinatorin am Leopoldina Krankenhaus. Unterstützt werde ich durch das Expertenteam der externen Datenschutzbeauftragten der Firma X-Tention. Man findet mich im La Casa im Bereich Finanzbuchhaltung.

Qualifikationen:

  • Steuerfachgehilfin
  • Betriebswirtschaftslehre (univ.)

In meiner Ausbildung zu Steuerfachgehilfin und meinem Unistudium für BWL bin ich zunächst nicht mit dem Datenschutz in Berührung gekommen. Jedoch wachse ich mit meinen Aufgaben und täglich lerne ich in der Zusammenarbeit mit den Rechtsanwälten der Firma X-Tension dazu.

E-Learning:

E-Learning bedeutet für mich, die Möglichkeit mein Datenschutzwissen an mehr Personen weiterzugeben, die keine Zeit während des „Alltags“ für die Pflichtunterweisung für Datenschutz finden. Machen Sie mit!