Katrin Hahn

Koordinatorin der Leo Academie und des Leo Lernen

khahn@leopoldina.de

http://www.leoacademie.de

Über mich:

Mein Name ist Katrin Hahn, ich bin Koordinatorin und Ausbildungsleitung MFA in der Leo Academie. Durch mein Organisationstalent kann ich das Schiff Leo Academie in ruhigen Gewässern halten. Gemeinsam mit der Abteilung bin ich gewachsen und stelle mich den digitalen Anforderungen der heutigen Zeit. Ich sehe es als meine Aufgabe meine Kolleginnen und Kollegen auf ihren Weg ins digitale Lernen zu begleiten.

Qualifikationen:

  • Medizinische Fachangestellte
  • IHK-Ausbilderin
  • Ausbildungsleitung Medizinische Fachangestellte

Meine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten absolvierte ich in einer Allgemeinarztpraxis. Nach meiner Ausbildung wollte ich mich noch weiter entwickeln und suchte die Herausforderung im Ambulanzzentrum Schweinfurt. Von dort führte mein Weg im Jahr 2007 ins Leopoldina Krankenhaus. Nach acht Jahren in der operativen Aufnahme und BG-Ambulanz führte meine Reise weiter in die Zentrale Notaufnahme. Ich bin dankbar für die Chance im Rahmen meiner dortigen Tätigkeiten auch die Ausbildung der Medizinischen Fachangestellten im Haus etabliert zu haben. Nach Abschluss meines IHK-Ausbilderscheines startete die Ausbildung im Jahr 2017. Seitdem begrüßen wir in jedem Jahr weitere Auszubildende zur Verstärkung des Teams.

Im Jahr 2019 ergriff ich meine Chance und veränderte noch einmal meine Fahrtrichtung. In meiner Tätigkeit als Koordinatorin der Leo Academie habe ich ein gutes Ziel gefunden.

E-Learning:

E-Learning bedeutet für mich Freiheit. Es ist ein zeitunabhängiges, eigenverantwortliches, modernes und individualisiertes Lernen.