Dr. Manuel Geuen

Leiter der Leo Academie & e-Learning Ansprechpartner LMS

mgeuen@leopoldina.de

http://www.leoacademie.de

Über mich:

Mein Name ist Manuel Geuen und ich bin der Leiter der Leo Academie. Gemeinsam mit dem Team der Leo Academie konnten wir die Aus-, Fort- und Weiterbildung am Leopoldina Krankenhaus vollständig neu denken, konzipieren und vor allem digitalisieren. Die Verbindung von guter Lehre und modernen Lernmethoden bildet die Basis unserer Kurse. Die interdisziplinäre Ausrichtung und Kooperation zwischen den Professionen ist mein persönliches Anliegen an das lebenslange Lernen.

Qualifikationen:

  • Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger
  • Lehrrettungsassistent
  • Notfallsanitäter
  • B. A. Pflege- und Gesundheitsmanagement, Hochschule Fulda
  • M. A. Berufspädagogik, Universität Kassel
  • Dr. rer. medic. Medizinwissenschaft, Westfälische Wilhelms-Universität Münster

Nach meiner Ausbildung als Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger und Rettungssanitäter absolvierte ich ein Bachelorstudium und Masterstudium. Es folgte eine fünfjährige Qualifikationsstelle als wissenschaftlicher Mitarbeiter an einer privaten Hochschule und dem Abschluss des Promotionsstudiengangs Medizinwissenschaft. Dort konnte ich berufsbegleitend die Ausbildung als Lehrrettungsassistent abschließen. Es folgte die Forschung mit anschließender Anfertigung der Dissertation. Im Rahmen der Gesetzesnovellierung konnte ich die Ergänzungsprüfung zum Notfallsanitäter abschließen.

E-Learning:

E-Learning bedeutet für mich, “Modernes lernen wann und so oft wie ich es möchte”.