Thomas Wehner

e - Learning Ansprechpartner für Brand-Katastrophenschutz

twehner@leopoldina.de

http://www.leoacademie.de

Über mich:

Mein Name ist Thomas Wehner und ich bin ein E-Learning Instruktor. Jahrelang mit der Fort- und Weiterbildung verbunden, bin ich sehr glücklich, dass das integrierte Lernkonzept  mit dem Baustein E-Learning seine Abrundung findet. In einer immer mehr digitalisierten Welt, wäre es sehr schädlich sich diesen Teil des Lernens zu versperren. Selbstbestimmtes Lernen bekommt dadurch einen neuen Stellenwert.

Durch eine E-Moderation wird auch der soziale, kommunikative Aspekt berücksichtigt werden.

Qualifikationen:

  • Krankenpfleger m.W. Anästhesie und Intensivmedizin
  • Absolvent des Managementseminars zur Pflegedienstleitung
  • Instruktor BLS, ACLS (AHA)
  • Notfallsanitäter
  • Organisatorischer Leiter Katastrophenschutz
  • Einsatzleiter Rettungsdienst
  • Ausbildung  „Fire Safety  – Technical Cycle”

Nach den Ausbildungs- und Weiterbildungsstationen im Bundeswehr Krankenhaus München und der Ludwig-Maximilians Universität München  – Standort Großhadern folgte der Wechsel an das  Leopoldina Krankenhaus Schweinfurt. Meine Einsatzgebiete im Leopoldina Krankenhaus waren breit aufgestellt. Aktuell bin ich in der Funktion des Brand- und Katastrophenschutzbeauftragten, wie auch Ansprechpartner des internen Notfallmanagement des Hauses. Weiter bin ich als Instruktor im Team der Leo Academie tätig. Ehrenamtlich bin ich beim BRK Kreisverband Schweinfurt und des Bezirksverbandes Unterfranken aktiv.

E-Learning:

E-Learning bedeutet für mich, ein zukunftweisendes Puzzleteil in der Symbiose des integrierten Lernkonzeptes/Blended-Learning.